FANDOM

Phantasma Bearbeiten

Die Phantasma (幻想 種, Fantasuma) sind die zweitplatzierte Rasse der Exceed. Über sie wurde nicht viel offenbart, außer dass Avant Heim einer der Phantasma ist. Während des Großen Krieges wurden sie Verbündete mit der Zwergenrasse, jedoch nur, um die Elfen- und Dragonia-Rassen zu zerstören, die kürzlich zu Verbündeten wurden.

Aussehen Bearbeiten

Avant Heim ist das einzige bisher bekannte Phantasma. Seine wahre Form ähnelt einem riesigen Wal, aber von außen ähnelt er einem riesigen schwimmenden Felsen und hat das "Recht, das Sonnenlicht und die Sichtweise anderer zu verletzen" (wie von Sora festgestellt).

Phantasma ist das 2. Rasse der Exceed und die zweithöchste Rasse nur hinter dem allmächtigen Old Deus. Transant über Elementar, das das gesamte Disboard bildete, sind Phantasma Entitäten, die als Lebensformen oder natürliche Phänomene erscheinen können, da sie unabhängig von Disboards Ökosystem sind. Um ihre Transzendenz weiter auszudrücken, kann der physische Körper jedes Phantasmas als eine völlig andere Welt betrachtet werden, obwohl er sich noch auf dem Planeten befindet.

StärkenBearbeiten

Die Phantasma sind die zweit höchsten der Rassen, wenn es um magische Affinität geht. Sie sind in der Lage, eines der darunterliegenden Rasse zu überwältigen und sind stark mit den Seelenkreislauf verbunden.

SchwächenBearbeiten

Obwohl nicht viel über die Phantasma bekannt ist, wird davon ausgegangen, dass sie auch keine offensichtlichen Schwächen aufweisen, da sie an zweiter Stelle des Exceed stehen und eine natürliche Kontrolle über die Elementals / Spirit Circuits haben. Sie sind jedoch in der Lage, getötet zu werden, als die Elfen einen Zauber kreierten, der während des Großen Krieges mehrere Phantasma töten konnte. Jibril ist der einzige bekannte Flügel, der einen Phantasma allein getötet hat.

GeschichteBearbeiten

Über die Geschichte von Phantasma ist nicht viel bekannt, aber das Phantasma, Avant Heim, wird als Heimat der Flügel-Rasse genutzt.

Bekannte PhantasmaBearbeiten

  • Avant Heim
  • Insein Nebia

TriviaBearbeiten

Die Definition eines Phantasmas ist ein übernatürliches Wesen wie ein Geist: Erscheinung, Bogey, Bogeyman, Bogle, Eidolon usw.

Exceed
Old Deus · Phantasma · Elemental · Dragonia · Gigant · Flügel · Elf · Dwarf ·
Fairy · Ex-Machina · Demonia · Dhampir · Lunamana · Werebeast · Seiren · Imanity